Telefon 040-40171814 oder      0177-3137035

 

Qigong Ausbildung

Gerne sende ich Ihnen das Ausbildungs- Programm-Heft

per Post zu

Kontaktformular 

 

 Meine aktuelle Buch-Empfehlung:

How Not to Die:

Entdecken Sie Nahrungsmittel, die Ihr Leben verlängern - und bewiesenermaßen Krankheiten vorbeugen und heilen 
von Dr. Michael Greger

Die meisten aller frühzeitigen Todesfälle lassen sich verhindern und zwar, so überraschend es klingen mag, durch einfache Änderungen der eigenen Lebens- und Ernährungsweise. Dr. Michael Greger, international renommierter Arzt, Ernährungs-wissenschaftler und Gründer des Online-Informationsportals Nutritionfacts.org, lüftet in seinem weltweit außergewöhnlich erfolgreichen Beststeller das am besten gehütete Geheimnis der Medizin: Wenn die Grundbedingungen stimmen, kann sich der menschliche Körper selbst heilen. In How Not To Die analysiert Greger die häufigsten 15 Todesursachen der westlichen Welt.

 

Inspiriert von der hippokratischen Feststellung, dass unsere Lebensmittel unsere Heilmittel und unsere Heilmittel unsere Lebensmittel sein sollen, hat die russische Ärztin Galina Schatalova ein Konzept der natürlichen Gesundung entwickelt. Sie ist überzeugt, dass der Mensch bei artgerechter Ernährung ein Lebensalter von 150 Jahren erreichen kann.

Unser Team

Divyam de Martin-Sommerfeldt

Masseur, Lehrer und Ausbilder für Qigong.

Jahrgang 1964, Sohn einer Hamburgerin und eines spanischen Seefahrers, ist ausgebildet in Joint-Release, Esalen-Massage, Sportmassage, Fußreflexzonen-massage, Mobile Massage, Osho-Körperarbeit, Taijiquan und Qigong. Mit Qigong kam er das erste mal 1985/86 beim Theater in Berührung, seit 1990 ist Qigong ein fester Bestanteil seiner Körperarbeit. Er ist vom Taijiquan & QiGong Netzwerk e.V. zertifiziert und für den Bereich Qigong der Regionalvertreter Hamburg des Netzwerkes. Weiterbildungen in verschiedenen Körpertherapien, Massageformen, Tuina, Shiatsu, Rebalancing, Psychic Massage (...), Yoga, Entspannungstechniken, Kampfkunst (Tang Lang Kung Fu).

Darüber hinaus beschäftigt Divyam sich seit etwa 38 Jahren mit Meditation.

Seit 1990 arbeitet er mit Einzelklienten und Gruppen in eigener Praxis und unterschiedlichen Weiterbildungsstätten.

 

Weitere Info: Qigong-Hamburg.com

 

 Team

Carmen de Lafuente Torres

Kursleiter für Qigong und Wellnes Massage.

Jahrgang 1964, geboren in Bolivien, ist ausgebildet in Joint-Release-Massage, Fußreflexzonenmassage und mobiler Massage. Carmen ist auch ausgebildete Fitness-Trainerin und CFA-Qigong-Instruktorin für Senioren sowie Qigong-Kursleiterin und assistiert Divyam in der Qigong-Gruppe in der Honigfabrik.

Sie unterstützt Divyam bei größeren Massage-einsätzen mobil und vor Ort in der Praxis. Weiterbildungen in Ölmassage, Kopfmassage, Taijiquan und als Suchtberaterin.

Brigitte Peters

Qigong Kursleiterin & CFA-Qigong Instruktorin

Jahrgang 1965 CFA- Qigong Instruktorin für Senioren und hat die Ausbildung zur Qigong Kursleiterin absolviert. Leitet eine eigene Qigong Gruppe in Reinbek und vertritt Divyam in den Gruppen der Wu Wei Schule.  Angespornt durch persönliche Erfahrung bildet sie sich regelmäßig in Seminaren weiter fort

Cecilie Gryselka
Qigong Kursleiterin & in Ausbildung zur Lehrerin

Jahrgang 1960, leitet eine eigene Qigong Gruppe in Reinbek. und vertritt Divyam in den Gruppen der Praxis Massage & Qigong Wilhelmsburg und in der

Schanze / Eimsbüttel.

Sigrid Frerichs-Junge
Qigong Kursleiterin

Jahrgang 1958, vertritt Divyam in der Wu Wei Schule sowie in den Gruppen der Praxis Massage & Qigong Wilhelmsburg und in der Schanze / Eimsbüttel.

 

Gast-Dozent/-en:

Dr. med. Heide Stolpmann
Dr. Heide Stolpmann ergänzt die Qigong-Kursleiter-Ausbildung als Dozentin mit dem Thema Chinesische Medizin. Sie ist Diplom-Sportlehrerin und Human-medizinerin (Manuelle Therapie / Chirotherapie, Sportmedizin, Schmerztherapie, Akupunktur mit Schwerpunkten: Neural-Chirotherapie, Triggerpunkt-Akupunktur und Akupunktur-Drogen). Ferner ist sie ausgebildet in TCM – Traditioneller chinesischer Medizin. Zurzeit arbeitet sie als Orthopädin.

Jan Leminsky

Jan Leminsky, Jahrgang 1965, war nach einer kaufmännischen Ausbildung über 18 Jahre im Handel in Leitungsposition tätig und hat sich 2002 mit der Wu Wei Schule und Akademie als Spezialist für Tai Chi Chuan selbständig gemacht. Er wurde in China geprüft und ist nach den Deutschen Standards der AALL zertifizierter Ausbilder (über 20 Jahre nachgewiesene Ausbildung).

Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Tai Chi Lehrer ist er als Dozent, Coach und Schiedsrichterausbilder in Tai Chi Chuan aktiv.
Weitere Informationen über Jan Leminsky auf www.wuweibiz.de

 Dieter Möller
geb. 1966, Lehrer Taijiquan an der WuWei Schule Hamburg und Leiter der WuWei Bergedorf / Werntorf. Qigong Kursleiter, assistiert Divyam in den Qigong-Gruppen der WuWei Schule Othmarschen. Er ist auch als Dozent in der Qigong-Ausbildung mit dabei. Dieter leitet gemeinsam mit Brigitte Peters die Qigong-Gruppen in Bergedorf