Fußreflexzonenmassage

Fußreflexzonenmassage • Einzelbehandlung

 

„Eine richtige Fußmassage ist sehr angenehm und erfreulich.“ Fußreflexzonenmassage kann bei Schmerzen, Gelenkbeschwerden oder Störungen der inneren Organe helfen. Aber vor allem bei psychosomatischen Beschwerden wie Schlafstörungen, Stress, Muskelverspannungen oder Verdauungsbeschwerden ist die Behandlungsform hilfreich. 

Diese Massage eignet sich auch sehr gut zur Prävention.

 

 

Ausbildung für Fußreflexzonenmassage

„Eine richtige Fußmassage ist sehr angenehm und erfreulich.“
Ein Ziel der Fußreflexzonenmassage ist die Entspannung. Sie verbessert außerdem die Blutversorgung und sorgt für ein ungehindertes Funktionieren der Organe und Nerven. Da heute viele Krankheiten die Folge von Stress sind, ist die Behandlung gut zur Prävention geeiget. Indem der Masseur an den Fußreflexzonen arbeitet, löst er Spannungen im Körper.

Fußreflexzonenmassage-Ausbildung
Die Reflexzonenmassage basiert auf dem Prinzip, dass es Bereiche und Punkte an den Füßen und Händen gibt, die jedem Organ, jener Drüse und jeder Zone des Körpers entsprechen. Indem der Masseur an den Reflexzonen arbeitet, löst er Spannungen im Körper.

Für das Leben vieler Menschen hat die Methode eine große Bedeutung bekommen. Sei es, um anderen zu helfen oder weil sie diese manuell entspannende Art der Vor- oder Nachsorge zu schätzen wissen. Die Ausbildung umfasst Theorie und Praxis der Fußreflexzonenmassage, unter anderem Massage der Füße, Befundaufnahme sowie die Zuordnung der einzelnen Organ-Punkte am Fuß.

Zeit: 10 bis 17 Uhr
Datum: zur Zeit Kein Termin
Kosten: 310,- Euro
Ort:
Dozent: Divyam de Martin-Sommerfeldt

Anmeldung: Telefon 0177-313 70 35 • E-Mail divyam@email.de

 

 

 

 

 

Praxis für Körperarbeit

Divyam de Martin-Sommerfeldt

in der Praxis Ergotherapie Inge Steinhoff

Hohenzollernring 78

22763 Hamburg-Ottensen

 

Weg Beschreibung

Buchung Telefon: 0177-313 70 35

Preise • Gutscheine

 

Klick hier